Stefan Töpelmann

Stefan Töpelmann

Musiker

Der Dresdener ist studierter Schauspieler und seit seinem 7. Lebensjahr unermüdlicher Musikant. Nach vielen großen und kleinen Rollen an mehreren Theatern in ganz Deutschland und einer langjährigen Tätigkeit als Improvisationsspieler ist er seit 1996 freischaffend.

Die Musik hat ihn nie losgelassen, mittlerweile spielt er 15 Instrumente und hat über 200 Bühnenmusiken komponiert. Er kennt keinerlei musikalische Berührungsängste und hat eigentlich außer Freejazz schon alles mal gemacht, Rock, Ska, Hiphop, Chanson, Swing, Schlager, Streichquartett, Musicalballade, große Orchesterbesetzung und und und... Er betreibt ein eigenes Tonstudio und spielt in den meisten Fällen alle Instrumente selbst ein, singt ganze Chöre und schreibt die Texte dazu, denn: Keine Herausforderung ist groß genug!