Cäsar

Cäsar

„Die Würfel sind gefallen!“, sagte Cäsar. Wirklich? Was ist denn geschehen? Ein Messer liegt blutverschmiert am Boden und Cäsar kommt ins Grübeln. Sein Leben scheint in allen Facetten an ihm vorüberzuziehen. Wieso stellt er sich nicht seiner Wahrheit? Zweifellos ist er der größte Diktator seiner Zeit und genießt seine Macht. Gibt es denn jemanden der noch größer und stärker ist als er, oder ist er Gottgleich? Wenn er ein Gottmensch ist, warum kämpft dann seine Seele mit den dunklen Abgründen seines Gewissens, die ihn an das ganze Leid erinnern, die er den Menschen angetan hat? War sein Leben etwa ein Irrtum?

In dieser Parabel kämpft der Protagonist immer wieder mit den existensiellen Fragen, ob er einen Sinn in seinen zweifelhaften Erfolgen erkennen kann. Dabei entsteht eine wundersame Wandlung, aus einer Richtung, die Hoffnung aufkommen lässt.

Ca. 60 Minuten ohne Pause

Text und Schauspiel: Marcus Helm

Um Reservierung wird gebeten. Telefon: 0711 - 8 20 93 25

Download Flyer Cäsar

PDF: Flyer „Cäsar“